eins energie in sachsen Gesellschafter bei Tender365

Seit 5. November 2018 ist eins energie in sachsen (eins) Gesellschafter der Tender365 GmbH. Die Plattform Tender365 ist der digitale Marktplatz für Energieprodukte und OTC-Handel und seit Anfang September 2018 produktiv – Tender365 wächst seitdem kontinuierlich.

Herbert Marquard, Geschäftsführer von eins erklärt: „Mit der Beteiligung an Tender365 verfolgen wir konsequent unsere Digitalisierungsstrategie weiter, machen den Commodity-Handel von Gas und Strom schneller und effizienter und sind an der zukunftsorientierten Plattform beteiligt.“

eins stärkt die Gesellschafterstruktur der Tender365 GmbH, unterstreicht die Neutralität der Gesellschaft sowie den Charakter der Plattform „Aus der Branche, für die Branche“. Frank Sonne und Helmut Kusterer, Geschäftsführer der Tender365 GmbH: „Mit eins haben wir einen starken Partner aus dem Thüga-Verbund gewonnen, der innerhalb der Gesellschafter, schon in einer frühen Phase, die Position der Regionalversorger und Stadtwerke vertritt. Verhandlungen mit weiteren potentiellen Gesellschaftern stehen kurz vor dem Abschluss, beziehungsweise müssen noch von den zuständigen Gremien bestätigt werden. Ziel der Tender365 GmbH sind fünf bis sechs Gesellschafter bis zum Jahresende.

Die Tender365 GmbH wurde im August 2018 durch die EXXETA AG und GasVersorgung Süddeutschland GmbH gegründet und hat ihren Hauptsitz in Leipzig. Derzeit ist das Team von Tender365 auf Roadshow und informiert Interessenten deutschlandweit in rund 30 Veranstaltungen. Weitere Informationen unter www.tender365.energy oder auf XING und LinkedIn.

eins ist der führende kommunale Energiedienstleister in Chemnitz und der Region Südsachsen. Das Unternehmen mit Sitz in Chemnitz versorgt rund 400.000 Haushalts- und Gewerbekunden mit Erdgas, Strom, Wärme und Kälte sowie Wasser und energienahen Dienstleistungen. Mit einem Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Euro (Geschäftsjahr 2017) gehört eins zu den größten Unternehmen der Region. Rund 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten in der eins-Gruppe.

Tender365

Markus Jungmann