FAQs

Antworten auf die häufigsten Fragen

  1. Wir freuen uns, dass Sie unser Kunde werden möchten. So gehts:

    1. Wählen Sie Ihr Wunschprodukt in unserem Produktfinder aus. 
    2. Schließen Sie Ihren Auftrag ab.
    3. Wir kündigen für Sie bei Ihrem derzeitigen Versorger.
    4. Sie erhalten von uns eine Bestätigung bzw. Information. 

    Natürlich beraten wir Sie auch gern persönlich zu unseren Produkten: 

    • per Telefon - (0371) 525 - 2525
    • in unserem Kundencenter - vereinbaren Sie doch gleich einen Termin
  2. Das übernehmen wir für Sie. Wenn Sie mit eins einen Auftrag abschließen, dann erlauben Sie uns damit, in Ihrem Auftrag zu kündigen. Sie müssen nichts weiter tun.

  3. Die Vertragsmitnahme ist durchaus möglich, hängt jedoch von Ihrem aktuellen Tarif ab.

    Melden Sie Ihren Umzug doch ganz einfach online über unseren eins-Onlineservice, dort können Sie sehen ob die Mitnahme möglich ist.

    Sie sind noch nicht registriert? Einfach mit Vertragskontonummer und Zählernummer anmelden. Hier sehen Sie auch, ob Ihr aktuelles Produkt in Ihrem neuen zu Hause verfügbar ist.

    Siehaben Ihre neue Wohnung bereits übernommen, die Übergabe der alten Wohnung verzögert sich aber noch? Kein Problem, teilen Sie uns die bekannten Daten mit und melden Sie sich nochmals bei uns. Erfahren Sie hier alles Wichtige zu Ihrem Umzug.

    Schauen Sie doch auch gleich in unsere Checkliste - mit eins sind Sie für Ihren Umzug gewappnet.

  4. Wir haben für Sie alle wichtigen Informationen zur Ablesung des Zählers zusammengestellt: 

    Zählerstand ablesen für Turnusrechnung

    Zählerstand ablesen für Endabrechnung

     

  5. Melden Sie Ihren Auszug doch ganz einfach online über unseren eins-Onlineservice.

    Sie sind noch nicht registriert? Einfach mit Vertragskontonummer und Zählernummer anmelden.

    Bitte beachten Sie, dass wir für den Auszug die Angaben des neuen Eigentümers benötigen.

    Gern können Sie uns auch eine E-Mail senden an: kundenservice@eins.de. Bei Fragen rufen Sie uns einfach an: (0371) 525 - 2525

  6. Ganz schnell und bequem können Sie den Zählerstand im eins-Onlineservice eintragen. Oder rufen Sie uns an: (0371) 525 - 2525

  7. Ihre Daten können Sie ganz bequem selbst im eins-Onlineservice ändern.

    Sie sind noch nicht registriert? Einfach mit Vertragskontonummer und Zählernummer anmelden.

    Natürlich können Sie uns auch gern anrufen ( 0371) 525 - 2525 oder eine E-Mail schreiben an: kundenservice@eins.de

Ausgezeichnet für unsere Region

Als sächsischer Versorger stellen wir für die Menschen in und aus der Region das ganze Spektrum an Energiedienstleistungen zur Verfügung. Leisten können wir das dank unseres engagierten Teams, das stetig wächst.

  • Kununu Top Company 2024 Arbeitgebersiegel
  • Logo Kundenurteil
  • TÜV Siegel Kundenzufriedenheit
  • Logo Klinaneutrale Webseite