FAQs

Antworten auf die häufigsten Fragen

  1. Schauen Sie hier doch gleich einmal nach, ob bei Ihnen Internet von eins anliegt.

    Verfügbarkeit prüfen 

  2. Ihre Anschlussstelle liegt innerhalb unseres Glasfasergebiets? Dann garantieren wir die Geschwindigkeit bis zum Glasfaserabschlussgerät. Angeschlossene Hardware, die Nutzung von WLAN oder die weitere Verkabelungen in Ihrem Haus können die Geschwindigkeit beeinflussen.
  3. Wir bieten zwei Modelle zum Kauf oder zur Miete an. Angeboten werden die Modelle FRITZ!Box 7530 und FRITZ!Box 7590 vom Hersteller AVM. Selbstverständlich können Sie auch Ihren eigenen Router verwenden. Für kundeneigene Geräte wird von eins keine Garantie, der Übertragungsgeschwindigkeiten, und kein Support übernommen.
  4. Es erfolgt keine Auszahlung des Startguthabens. Der Betrag wird mit den Monatsrechnungen verrechnet. 

  5. Sie können Ihre Rufnummer zu eins mitnehmen. Beachten Sie, dass Ihr bisheriger Anbieter ggf. Kosten für die Mitnahme berechnet. Wenn Sie die Rufnummer mitnehmen, dann übernimmt eins die Kündigung bei Ihrem bisherigen Anbieter. Nur so können wir einen reibungslosen Übergang sicherstellen.
  6. Die Mindestvertragslaufzeit hängt von den jewiligen Regelungen im Vertrag ab. In den Geschäftsbedingungen sind die Vertragslaufzeit, die Kündigungsfrist und die Verlängerungsfrist geregelt. 

    Die Laufzeit Ihres Vertrages können Sie im eins-Onlineservice unter "Vertrag" einsehen.

  7. Den Router erhalten Sie ca. 7 Tage vor dem Anschalttermin per Post.

Ausgezeichnet für unsere Region

Als sächsischer Versorger stellen wir für die Menschen in und aus der Region das ganze Spektrum an Energiedienstleistungen zur Verfügung. Leisten können wir das dank unseres engagierten Teams, das stetig wächst.

  • Kununu Top Company 2024 Arbeitgebersiegel
  • Logo Kundenurteil
  • TÜV Siegel Kundenzufriedenheit
  • Logo Klinaneutrale Webseite