FAQs

Antworten auf die häufigsten Fragen

  1. Auf dem Fernseher kann die Fernseh-Option über die STB (Set-Top-Box) empfangen werden. Die wird Ihnen bei der Buchung der Fernseh-Option automatisch mitgeliefert. Voraussetzung ist, dass die STB mit dem Fernseher und dem heimischen eins-Internet verbunden ist (vorzugsweise im LAN). Um auch die Aufnahme- und Pausenfunktion nutzen zu können, muss ein Speichermedium an die STB angeschlossen werden. Neben dem Fernseher können Sie die Fernseh-Option auch auf mobilen Endgeräten genießen. Über Ihr heimisches eins-Internet werden Programme dorthin übertragen, wo Sie fernsehen möchten – auf Ihr Tablet im Wohnzimmer, auf Ihr Smartphone in der Küche sowie auf Ihren Laptop im Arbeitszimmer. Das Ganze funktioniert entweder über Ihren Webbrowser auf https: //www. quantum-tv. com/login oder über die QUANTUM TV App. Die App können Sie direkt im Google Play Store oder Apple App Store herunterladen. Zur Nutzung geben Sie bitte Ihre Zugangsdaten in der App ein, die Sie von uns per Post oder elektronisch erhalten haben. Bitte beachten Sie: Die Übertragung des TV-Signals im Mobilfunk-Netz ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich. Sie können aber von unterwegs aus mit Ihrer QUANTUM TV App das Fernsehprogramm recherchieren und Aufnahmen auf Ihrer STB zuhause programmieren. eins noch: Sie können die Fernseh-Option auf bis zu vier Endgeräten gleichzeitig nutzen. Sofern die STB eine Aufnahme durchführt, reduziert dies die Anzahl möglicher Endgeräte um 1.

  2. Die aktuelle Senderliste finden Sie hier.
  3. Ja. Im Basispaket sind die öffentlich-rechtlichen Sender in HD-Qualität enthalten. Zusätzlich können Sie das HD-Paket (viele private Sender und verscheidene Fremdsprechen-Pakete) buchen. Die sind jedoch nur über die STB auf Ihrem Fernseher verfügbar.
  4. Die Zugangsdaten werden Ihnen per Post oder elektronisch zugesendet.
  5. Passwort vergessen/ändern: Klicken Sie hierzu im Anmeldebildschirm der QUANTUM TV App auf den „Passwort vergessen“-Link und geben Sie nachfolgend Ihren Benutzernamen ein. Anschließend gelangen Sie auf die Webseite von eins. Dort erhalten Sie weitere Informationen zur Neuvergabe Ihres Passworts. Benutzername ändern: Eine Änderung des Benutzernamens ist nicht möglich.
  6. Ihre Lieblingssender können Sie unter Einstellungen/Senderliste einstellen. Durch nochmaliges Aktivieren des bereits gewählten Senders wird der Sender als Lieblingssender deaktiviert. Aktivieren Sie die Sender in der Reihenfolge, in der sie unter dem Menüpunkt Sender erscheinen sollen.der zuletzt hinzugefügte Lieblingssender erscheint immer ganz unten in der Liste. Sie können von der Ansicht der Lieblingssender zur Ansicht aller Sender wechseln - unter Einstellungen/Senderliste.
  7. Es gibt drei unterschiedliche Farben, die die Kontrollleuchte neben dem Power Button der Box anzeigt: 1. Grün – Die Box ist an und bereit, Live TV abzuspielen sowie Sendungen aufzunehmen (direkt und gesteuert über die mobilen Applikationen). 2. Blau- Die Box ist hier im sogenannten „Stand-by“ Modus. In diesem Status kann kein Live TV abgespielt werden, wohl aber können Sendungen aufgenommen werden, die über die Box oder auch über die mobilen Applikationen zur Aufnahme vorbereitet wurden. 3. Rot – Die Box ist hier im „offline/aus“ Modus (ausgeschaltet) und kann weder Live TV abspielen noch Sendungen aufnehmen.

Ausgezeichnet für unsere Region

Als sächsischer Versorger stellen wir für die Menschen in und aus der Region das ganze Spektrum an Energiedienstleistungen zur Verfügung. Leisten können wir das dank unseres engagierten Teams, das stetig wächst.

  • Kununu Top Company 2024 Arbeitgebersiegel
  • Für das Bild ist keine Beschreibung vorhanden.
  • Logo Kundenurteil
  • TÜV Siegel Kundenzufriedenheit
  • Logo Klinaneutrale Webseite