FAQs

Antworten auf die häufigsten Fragen

  1. Gern kann jemand anderes bezahlen. Wichtig ist, dass bei der Überweisung das Vertragskonto und der Kundenname mit angegeben wird. So können wir die Zahlung gut zuordnen. Auch die Abbuchung kann vom Konto eines Dritten erfolgen. Hierfür benötigen wir zwingend eine Bestätigung des Kontoinhabers. Gern kann gleich unser vorbereitetes SEPA-Lastschriftmandat dafür genutzt werden. Beachten Sie bitte, dass dann auch alle eventuellen Guthaben auf dieses Konto ausgezahlt werden - es sei denn, dafür wird uns eine andere Bankverbindung mitgeteilt.
  2. Gern können Sie Ihre Rechnungen bundesweit ganz bequem in vielen Einzelhandelsgeschäften an uns bezahlen. Verbinden Sie das doch gleich mit Ihrem Einkauf und sparen Sie sich so einen zusätzlichen Weg. Sehen Sie hier, wie einfach es geht.

  3. Vielleicht hat sich die Mahnung einfach nur mit Ihrer Zahlung überschnitten. Dann ist die Mahnung hinfällig. Sie haben schon vor längerer Zeit gezahlt? Schauen sie bitte auf Ihrem Kontoauszug nach, ob bei der Überweisung alles richtig angegeben wurde (Kontonummer, Verwendungszweck). Es stimmt alles? Bitte melden Sie sich bei uns. Halten Sie am besten gleich Ihren Kontoauszug bereit, dann können wir die Daten abgleichen und begeben uns für Sie in die Spur.
  4. Der Anschluss kann erst wieder freigeschalten werden, wenn alle rückständigen Forderungen, einschließlich der Sperr- und Wiederanschlusskosten bezahlt sind. Bitte überweisen Sie den geforderten Betrag und melden Sie sich dann bei uns. Wenn das Geld da ist, kümmern wir uns gleich darum, dass der Zähler wieder freigeschalten wird.
  5. Ihr Sofortbonus wird ca. 2 Monate nach Vertragsbeginn ausgezahlt. Den Betrag überweisen wir auf Ihr Konto. Sie haben uns Ihre Bankdaten noch nicht mitgeteilt? Bitte holen Sie das gleich nach.

  6. Der Betrag wird in Ihrer 1. Rechnung verrechnet. In der Rechnung wird der Betrag in der Entgeltberechnung als Nettobetrag ausgewiesen.
  7. Sie erhalten von uns einen Bonus? Der wird in Ihrer Rechnung in der Entgeltberechnung - meist auf Seite 2 - ausgewiesen. Bitte beachten Sie, dass hier der Nettowert angegeben ist. Sie haben einen Sofortbonus vereinbart? Der wird Ihnen direkt auf Ihr Konto überwiesen.

Ausgezeichnet für unsere Region

Als sächsischer Versorger stellen wir für die Menschen in und aus der Region das ganze Spektrum an Energiedienstleistungen zur Verfügung. Leisten können wir das dank unseres engagierten Teams, das stetig wächst.

  • Kununu Top Company 2024 Arbeitgebersiegel
  • Für das Bild ist keine Beschreibung vorhanden.
  • Logo Kundenurteil
  • TÜV Siegel Kundenzufriedenheit
  • Logo Klinaneutrale Webseite