FAQs

Antworten auf die häufigsten Fragen

  1. Diese Möglichkeiten gibt es:

    • Abbuchung - Sie erteilen uns ein SEPA-Lastschriftmandat und wir buchen ganz einfach und bequem zu den Fälligkeitsterminen von Ihrem Konto ab - Sie müssen sich um nichts weiter kümmern.
    • Barzahlen - Sie zahlen Ihre Rechnungen ganz einfach und bequem mit Ihrem Einkauf an der Kasse teilnehmender Einzelhandelsgeschäfte - mehr dazu erfahren Sie hier
    • Überweisung - Sie zahlen pünktlich zu den Fälligkeitsterminen Ihre Forderungen per Überweisung an uns - gern können Sie dafür auch einen Dauerauftrag einrichten.
  2. Gern schauen wir mit Ihnen gemeinsam, was möglich ist.

    Bitte rufen Sie uns dazu an: 0371) 525 - 2525

  3. In manchen Fällen nehmen wir eine erneute Abbuchung vor - bitte sorgen Sie dann für ausreichend Deckung auf Ihrem Konto. In anderen Fällen bitten wir Sie um Überweisung. Wie es in Ihrem Fall weitergeht, erfahren Sie in einem Brief von uns. Hat sich Ihr Konto geändert? Dann passen Sie Ihre Bankdaten doch ganz einfach und bequem selbst im eins-Onlineservice an.

    Sie sind noch nicht registriert? Einfach mit Vertragskontonummer und Zählernummer anmelden. Oder teilen Sie uns Ihre neuen Bankdaten mit - am besten per E-Mail an: kundenservice@eins.de

  4. Das ist ein von uns individuell vergebenes Kennzeichen für Ihr SEPA-Mandat. Das wird beispielsweise bei allen Abbuchungen von Ihrem Konto mit angegeben.
  5. Das können Sie ganz einfach und bequem selbst im eins-Onlineservice tun. Sie sind noch nicht registriert? Einfach mit Vertragskontonummer und Zählernummer anmelden.

    Oder schreiben Sie uns eine E-Mail an: kundenservice@eins.de

  6. Erfassen Sie Ihre Bankdaten doch gleich selbst im eins-Onlineservice.

    Sie sind noch nicht registriert? Einfach mit Vertragskontonummer und Zählernummer anmelden.

    Oder erteilen Sie uns eine SEPA-Lastshriftmandat. Bitte senden Sie uns ausgefüllt und unterschrieben zu - am besten gleich per E-Mail an: kundenservice@eins.de

  7. Bei einer Abbuchung von eins finden Sie auf Ihrem Kontoauszug immer die Vertragskontonummer. Vielleicht hilft Ihnen das ja schon bei der Zuordnung.

    Ansonsten rufen Sie gern bei uns an (0371) 525 - 2525oder vereinbaren Sie einen Termin für unser Kundencenter - dann schauen wir uns das gemeinsam an. 

    Eine Bitte - buchen Sie den Betrag nicht gleich zurück. Dadurch entstehen Kosten. Lassen Sie uns gemeinsam klären, wofür die Abbuchung ist.

Ausgezeichnet für unsere Region

Als sächsischer Versorger stellen wir für die Menschen in und aus der Region das ganze Spektrum an Energiedienstleistungen zur Verfügung. Leisten können wir das dank unseres engagierten Teams, das stetig wächst.

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