FAQs

Antworten auf die häufigsten Fragen

  1. Gern prüfen wir für Sie, ob das möglich ist - rufen Sie uns einfach an: (0371) 525 - 2525 oder vereinbaren Sie einen Termin.

  2. Wir empfehlen eine Anpassung des Abschlags - damit kann eine hohe Nachzahlung in der Rechnung vermieden werden. Gern können Sie Ihren Abschlag gleich selber im eins-Onlineservice anpassen.

    Sie sind noch nicht registriert? Einfach mit Vertragskontonummer und Zählernummer anmelden

    Oder rufen Sie uns an: (0371) 525 - 2525

    Noch ein Hinweis dazu: Da wir die Abschläge mit der Rechnung immer aufgrund des Verbrauches im Vorjahr neu berechnen, kann es sein, dass sie aufgrund der Trocknungsarbeiten höher ausfallen. Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie Ihre Rechnung erhalten. Dann passen wir die Beträge für Sie an.

  3. Haben Sie mehr verbraucht als sonst? Dann erhöht sich auch Ihr Abschlag, so wird eine hohe Nachzahlung in der nächsten Rechnung vermieden. Ist Ihr Abschlag gestiegen, obwohl nicht mehr verbraucht wurde? Sagen Sie uns einfach Bescheid. Oder passen Sie Ihren Abschlag gleich selbst im eins-Onlineservice an - so gehts am schnellsten.

  4. Ja, das empfehlen wir sogar. So vermeiden Sie eine Nachzahlung oder Rückerstattung in der nächsten Rechnung. Gern ermitteln wir für Sie einen angemessenen Betrag. Teilen Sie uns einfach Ihren aktuellen Zählerstand mit (telefonisch 0371 525 - 2525 oder per E-Mail an kundenservice@eins.de). Damit berechnen wir Ihren Abschlag anhand Ihres Verbrauches neu.

  5. Wir sind für Sie da. Wichtig ist, dass Sie sich bei uns melden. Nur so vermeiden Sie zusätzliche Mahngebühren. Vereinbaren Sie am besten einen Termin mit einem persönlichen Ansprechpartner. Zusätzlich können Sie sich von der Schuldnerhelpline beraten lassen. Hier geht’s zum Angebot.

  6. Keine Sorge, wir finden sicher gemeinsam eine Lösung. Zahlen Sie den Betrag doch zum Beispiel in Raten. Am besten rufen Sie uns dazu schnellstmöglich an unter: (0371) 525 - 2524 (Mo - Do: 8 bis 18 Uhr / Fr: 8 bis 15 Uhr).

    Das sollten Sie noch wissen:

    • es fällt ein Ratenzahlungszuschlag von 7% der Forderungshöhe an
    • Sie leisten eine Anzahlung von einem Drittel der Forderung
    • mit der Zahlung Ihrer Abschläge sind Sie immer auf dem Laufenden
    • Sie lassen Forderungen von Ihrem Konto abbuchen

    Vielleicht hilft Ihnen auch schon eine kleiner Aufschub der Zahlung? Gern schauen wir, was möglich ist.

  7. Unter bestimmten Voraussetzungen können Sie Ihren Abschlag auch in Raten zahlen. Bitte lassen Sie sich dazu von uns schnellstmöglich telefonisch beraten: 0371 525 – 2524 (Mo-Do  8-18 Uhr / Fr. 8-15 Uhr).

    Auch, wenn Sie Ihre Abschläge einmal nicht pünktlich zahlen können, melden Sie sich bitte schnell telefonisch bei uns: Nur so können Sie unnötige Mahngebühren vermeiden. Wir nehmen uns sehr gern Zeit für Sie.

Ausgezeichnet für unsere Region

Als sächsischer Versorger stellen wir für die Menschen in und aus der Region das ganze Spektrum an Energiedienstleistungen zur Verfügung. Leisten können wir das dank unseres engagierten Teams, das stetig wächst.

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