FAQs

Antworten auf die häufigsten Fragen

  1. Die Bestellung des Powerline Communication (PLC) empfehlen wir, wenn Sie keine Internetverbindung in Ihrem Zählerplatz anliegen haben – denn nur mit einer funktionsfähigen Internetverbindung können Sie die ganzen Vorteile und digitalen Dienste des intelligenten Zählers auch nutzen.
  2. Sobald Sie unser Stromprodukt einsstrom E-Mobil abgeschlossen haben, geben wir Ihre Daten an unsere Techniker weiter. Eine Anmeldung zum Netzanschluss (sog. ANA) ist grundsätzlich nicht erforderlich. Wir geben den Zählerwechsel beim wettbewerblichen Messstellenbetreiber in Auftrag und dieser wird im Anschluss den Zählerwechsel in terminlicher Abstimmung mit Ihnen vornehmen. Bitte beachten Sie, dass die Zeit von Produktabschluss bis hin zur Durchführung des Zählerwechsels aufgrund mehrerer umfangreicher Prozesse einige Wochen in Anspruch nehmen kann.
  3. Unseren Kundenservice erreichen Sie telefonisch: (0371) 525 - 2525 

    Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr 
    Freitag von 8 bis 15 Uhr 

    Sie haben Fragen zu Telefon, Internet und Fernsehen?

    Wir sind für Sie da: (0371) 525 - 5555

    Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr 
    Freitag von 8 Uhr bis 15 Uhr

  4. Alle Anliegen zum Thema Strom, Erdgas und Wasser senden Sie ganz einfach an: kundenservice@eins.de

    Für Fragen zu Telefon, Internet und Fernsehen schreiben Sie bitte an: breitband@eins.de

  5. Sie sind Mieter? Dann klären Sie das bitte mit dem Eigentümer oder Verwalter. Sie sind selbst Eigentümer/Verwalter? Dann wenden Sie sich an den zuständigen Netzbetreiber.
  6. Wir freuen uns, Sie persönlich in unserem Kundencenter zu begrüßen.

    Gern können Sie online einen Termin reservieren:

    Kennen Sie schon unseren eins-Onlineservice? Datenänderung, Zählerstandmeldung und vieles mehr können Sie schnell und einfach selbst online erledigen. Probieren Sie es aus. Wir freuen uns auf Sie!

  7. Glasfaser ist das Medium der Zukunft, wenn es darum geht, große Datenmengen über das Internet zu übertragen. Anders als beim weit verbreiteten Kupferkabel, werden die Daten in optische Signale umgewandelt, was die Übertragung in Lichtgeschwindigkeit möglich macht. Bei der Glasfaserverkabelung gibt es drei verschiedene Varianten: FTTH – Fiber to the home – Glasfaser bis in die Wohnung - die für die Zukunft sicherste Variante und von eins umgesetztFTTB – Fiber to the building – Glasfaser bis ins GebäudeFTTC – Fiber to the curb – Glasfaser bis zum Bordstein

Ausgezeichnet für unsere Region

Als sächsischer Versorger stellen wir für die Menschen in und aus der Region das ganze Spektrum an Energiedienstleistungen zur Verfügung. Leisten können wir das dank unseres engagierten Teams, das stetig wächst.

  • Kununu Top Company 2024 Arbeitgebersiegel
  • Für das Bild ist keine Beschreibung vorhanden.
  • Logo Kundenurteil
  • TÜV Siegel Kundenzufriedenheit
  • Logo Klinaneutrale Webseite